Wir stellen uns quer!

Am 08. Mai den Nazis in Demmin entgegentreten

Wie schon in den letzten Jahren will die NPD am 8. Mai 2015 in Demmin aufmarschieren. Mit ihrem „Ge­denken“ an das Ende des zweiten Weltkriegs versuchen sie, einen deutschen Opfermythos aufzubauen und die deutschen NS-Verbrechen zu relativieren.
Während Nazis in anderen Zusammenhängen versuchen, sich eine bürgerliche Maske aufzusetzen, siehe MVGida, wird in Demmin ihr NS-Bezug besonders deutlich.
Am 70. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus können und wollen wir ihnen in Demmin nicht ungestört das Feld überlassen. Wir akzeptieren es nicht, wenn an solch einem symbolträchtigen Datum menschenverachtendes Gedankengut durch die Straßen getragen wird! In Zeiten, in denen Rassismus wieder salonfähig zu werden droht, ist es legitim und notwendig, Nazis keinen Raum zu geben.

Kommt mit und lasst uns ein deutliches Zeichen gegen menschenverachtendes Gedankengut setzen!

8.Mai_Demmin_GreifswaldNazifrei_web
Weitere Infos (auch zur gemeinsamen Anreise) folgen hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.